Weiß jemand welcher Festplattenanschluss das ist?

4 Antworten

Wie gesagt - dies ist ein IDE Anschluss. Du kannst zB diesen USB-Adapter nutzen um auf die Platte zuzugreifen: https://www.amazon.de/FIDECO-Festplatten-Netzschalter-Konverter-Laufwerke/dp/B0919SF9CP/ref=sr_1_4?keywords=ide+usb+adapter&sr=8-4

Wichtig für die größeren 3,5" Platten ist, dass du eine zusätzliche Stromversorgung mit 12V brachst. Die kleineren Laptop-Platten können über USB mit Strom versorgt werden. Darauf musst du beim Kauf achten. Mancher günstiger Adapter ohne Netzteil kommt nur mit kleineren Laptop-Platten klar. Diese haben bei IDE auch einen physisch kleineren Anschluss!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Alex780225
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Info

Das ist ein alter IDE-Anschluss

Ist ein alter IDE-Anschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung