Weiß jemand was für ein Krankenhaus Reform kommen soll wo die Krankenhäuser Angst vor dieser Reform haben das sie nicht betroffen werden?

1 Antwort

Es geht nicht um neurologischen Klinken sondern um die Nahversorgung zu reduzieren, weil die zu teuer ist. Das betrifft vor allem Spitäler die alles mögliche anbieten. In Zukunft muss man längere Wege ins Spital planen, die dann sehr spezialisiert auf das Anliegen des Patienten sind.

Und die Spitäler müssen alles digitalisiert werden, erst gestern habe ich einen Schwester gesehen mit einem Leitz-Ordner den Händen. Das sollte es eigentlich nicht mehr geben.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Das kann aber NICHT gut gehen. In meinem Kreis wurde auf Anordnung ein großes Versorgungs Krankenhaus gesperrt wo die Menschen Tag und Nacht protestiert haben, Flugblätter gemacht,Petitionen gemacht,alles hat nicht's geholfen. Entlassungen und Verlegungen und Arbeitslose bis es nicht mehr geht. Jetzt haben Sie daraus ein kleines ambulantes Abteilung gemacht,was niemanden etwas helfen tut. 100.000 Menschen stehen da und haben keine Versorgung,den bis der Krankenwagen dorthin kommt,ist man 20 mal Tod und nicht nur einmal. Entfernung 20 Km. So wie mir bekannt ist,soll der nächstgelegenen Krankenwagen aus dem anderem Bundesland kommen ( Bayern,Grenze zu Baden Württemberg ). Ich vermute das unser ganzer GesundheitSystem zu Nichte geht,so kräftig wie unser Land jemals war,so schwach sind wir geworden. Es ist traurig aber Realität.

vetranooo  06.08.2024, 11:28
@GiftigeAnaconda

Das ist in anderen Ländern aber auch so, schon seit Jahrzehnten. Wenn in Forbach ein Unfall passiert, dann fährt der Krankenwagen nicht nach Saarbrücken (1 km) sondern, der Hubschubschrauber fliegt ins 60Km entfernte Nancy. Nahversorgung ist teuer, zu teuer. Aber Deutschland ist ja ein Autoland, du kannst für ambulante Arzttermine in die Zentren fahren, musst du sogar.