Weiß jemand was dieser Notfallhinweis auf meinem IPhone heißt?

4 Antworten

In USA sind automatische Warnhinweise der Behörden bei Unwetter oder sonstigen Gefahrenlagen an die Bevölkerung per Push-Nachrichten an die Handys üblich.

In Deutschland musst du hierzu ein entsprechendes App auf deinem Handy installieren.

In D gibt es - je nach Region - 2 Anbieter die das zuverlässig durchführen:
NINA und Katwarn.

Gibts beide kostenlos im Appstore

Unwetterwarnung für den Bereich in dem du  gerade bist, bis 19 Uhr-

Sturzflutwarnung , Starke Überschwemmung .

Lt. Wetterdienst Las Vegas

Bereich :   FLASH FLOOD WARNING FOR…
NORTH CENTRAL SAN BERNARDINO COUNTY IN SOUTHERN CALIFORNIA…

Lokale Nachrichten verfolgen

Schätze es geht um die Gebiete, die von den Stürmen und den Überschwemmungen betroffen sind. Du solltest sie meiden.

AndreStre
Beitragsersteller

Wir sind in der Wüste.

Wenn du gerade im internet warst ist es wahrscheinlich eine add aber ich würde aufjedenfall mal kurz die örtlichen Nachrichten überprüfen

AndreStre
Beitragsersteller

Kam vom Nachrichtendienst von Apple