"Mail Delivery Subsystem" stand in meim Betreff als ich eine e-mail nach Spanien schickte...

3 Antworten

Nein, die Mail wurde nach 4 Stunden noch nicht zugestellt, da das Postfach des Empfängers voll ist. Der Server wird aber noch weiter versuchen, die Mail zuzustellen, bis sie 5 Tage alt ist - falls es bis dahin nicht geklappt hat, wird er aufgeben und Dir Bescheid mailen.

Ruf am besten den Empfänger an oder schíck eine SMS oder eine Postkarte und bitte ihn, seine Mailbox zu leeren.

Mit "Ausland" hat das nichts zu tun - es würde Dir genauso gehen, wenn Du Deinem Nachbarn eine E-Mail schicktest und sein Postfach voll wäre.

Quota exceeded=seine Mailbox ist voll. Falls du einen großen Anhang schicken wolltest versuchs mal ohne und teil ihm das mit

houzzestar2009
Beitragsersteller

ich habe ein Bild angehängt (31kb)

unlocker  23.09.2013, 09:38
@houzzestar2009

wäre eigentlich nicht groß, aber vermutlich hat der schon lang die Mailboxx nicht geleert. Möglicherweise kommt ja eine Nachricht ohne Bild an, falls nicht, warten...

Noch nicht. Es warnt dich davor, dass die Mail nach vier Stunden versuch nicht zugestellt werden konnte. Allerdings wird es noch fünf Tage versucht.

Kontrolliert doch nochmal die Adresse. Alles richtig eingetippt?

houzzestar2009
Beitragsersteller

Ja, ich habe die empfänger e-mail adresse von der Homepage 1 zu 1 Kopiert

angelcs  23.09.2013, 08:50
@houzzestar2009

dann ist die entweder veraltet oder überlastet. wie gesagt, sie wird ja auch noch die nächsten fünf tage versucht zuzustellen.

houzzestar2009
Beitragsersteller
@angelcs

Ok, und wenn in 5 Tagen die Mail noch nicht angekommen ist, soll ich es dann nochmals versuchen? weil ich musste noch ein Bild anhängen. Und danke für deine Antworten ;)

angelcs  23.09.2013, 09:12
@houzzestar2009

Genau. Vielleicht ist das Bild auch zu Groß. Mehr als einen MB sollte es nicht haben.