Warum funktioniert mein selbstgehosteter Minecraft Server auf Ubuntu Linux nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlermeldungen deuten auf eine uralte Version von Netty hin - und darauf, dass hier mit Java 8 gerechnet wird.

Ich bin bei dem Thema Minecraft und dessen Java-Versionswirrwarr nicht wirklich sattelfest, aber vermute stark dass du es mit einem Java 8 versuchen solltest: https://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation/OpenJDK/#OpenJDK-8

TESTTEST784
Beitragsersteller

Ich habe mir Java 8 heruntergeladen, es kommen immer noch diese Fehlermeldungen:

März 13, 2021 2:56:23 PM io.netty.channel.DefaultChannelPipeline$TailContext exceptionCaught
WARNUNG: An exceptionCaught() event was fired, and it reached at the tail of the pipeline. It usually means the last handler in the pipeline did not handle the exception.
java.lang.RuntimeException: Unable to access address of buffer
	at io.netty.channel.epoll.Native.read(Native Method)
	at io.netty.channel.epoll.EpollSocketChannel$EpollSocketUnsafe.doReadBytes(EpollSocketChannel.java:678)
	at io.netty.channel.epoll.EpollSocketChannel$EpollSocketUnsafe.epollInReady(EpollSocketChannel.java:714)
	at io.netty.channel.epoll.EpollSocketChannel$EpollSocketUnsafe$3.run(EpollSocketChannel.java:755)
	at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor.runAllTasks(SingleThreadEventExecutor.java:380)
	at io.netty.channel.epoll.EpollEventLoop.run(EpollEventLoop.java:268)
	at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$2.run(SingleThreadEventExecutor.java:116)
	at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:832)

TESTTEST784
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ah ich glaube tatsächlich ist es nicht aktiv, oder:

openjdk version "14.0.2" 2020-07-14
OpenJDK Runtime Environment (build 14.0.2+12-Ubuntu-120.04)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 14.0.2+12-Ubuntu-120.04, mixed mode, sharing)

verreisterNutzer  16.03.2021, 13:10
@TESTTEST784

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du nach "how to change active Java version on Ubuntu" eine Antwort bekommst ;-) und das sogar ziemlich weit oben.

Wenn du java 8 insterliert hast dann musst du noch: sudo update-alternatives --config java

Machen falls da nur eine Version steht hast du was falsch gemacht. Ich empfhele dir mall die Seite "https://mkyong.com/linux/debian-change-default-java-version/" Anzuschauen da wird dir Schritt für Schritt erklärt was zu tuhn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn die Ports nach draußen sollen, doch Du musst sie auch am Router forwarden. Was am Router abprallt, kommt gar nicht erst zum Server. Das ist auch nicht nur ein Freigeben, sondern da wird der Port auch dem Server zugeordnet.

TESTTEST784
Beitragsersteller

Das sollte doch zumindest funktionieren

WitchHunter0815  17.03.2021, 07:08
@TESTTEST784

Von welchem "localhost" versuchst du denn zu "joinen" ich hoffe mal vom Ubuntu, denn nur dieser "localhost" ist auch für den Server der localhost.

TESTTEST784
Beitragsersteller

Aber warum kann ich nicht mit localhost joinen?

flauski  11.03.2021, 17:57
@TESTTEST784

Das kann ich Dir nicht beantworten, ich kenne Minecraft nicht.