Weiß jemand was das ist?

5 Antworten

Das ist ein Bluterguss. Ein blauer Fleck halt. Geht man mit blauen Flecken ins Krankenhaus? Sicher nicht!

Wenn du das Gefühl hast, dass schonen nicht reicht, dann lass dir den Finger schienen bei deinem Hausarzt oder Orthopäden.

Ich glaube, du machst dir kein Bild, wie es momentan in Krankenhäusern zugeht.

Auf blaue Flecken warten die grad noch. 😬

Raphael6ix9ine
Beitragsersteller

Nein ne knochenplätchen ist verrutscht

Kittyhawkins  10.12.2020, 17:36
@Raphael6ix9ine

Was bitte ist ein Knochenplättchen? Ich bin mit der Anatomie der Hand eigentlich vertraut. Aber den Begriff Knochenplättchen habe ich im Leben noch nicht gehört.

Da sind Äderchen geplatzt, das ist schmerzhaft, aber geht von allein weg.

Du hast eine Prellung am Finger ausgelöst durch den Schlag des harten Balles und solltest zum Orthopäden gehen, um abklären zu lassen, ob dein Finger angebrochen ist oder nicht. Das kommt vor und muss geschient werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist eine Kapselverletzung. Daraus resultiert der Bluterguß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediziner
  • Du hast einen Bluterguss (blauen Fleck) am Finger.
  • Damit muss man NICHT zum Arzt gehen. Schone den Finger und warte ein paar Tage ab.