Weiß jemand was das für eine 2 Euro Münze ist?

Vorderseite - (Münzen, sammeln, Fehlprägung) Rückseite - (Münzen, sammeln, Fehlprägung)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um 500 it. Lire. Der aktuelle Handelswert liegt etwa bei EUR 2,25

das ist in der tat nur ein sammlerstück - in schlechtem zustand.

das ist keine 2 euro münze.

es steht sogar drauf, was es ist. nix fehlprägung.

es ist eine italienische 500 lire münze - prägejahr 1983.

1983 gab es noch keine euro.

Hallo!

Ich glaube, dass sie nicht besonders viel wert ist. Bei google habe ich ,,italiana münze" eingegeben. Als erstes kam eine Anzeige von Ebay. Diese Münze wurde für ,,nur" 1€ angeboten. Das höchste bei Ebay mit solchen ähnlichen Münzen war 16€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG

Das sind 500 Lire :)

Waren mal 50 Pfennige, und das sind heute 26 Cent :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.