2 Euro Münze Fehlprägung?

4 Antworten

Nein, die wurde vorsätzlich beschädigt: Das Mittelteil wurde herausgeschlagen und umgekehrt wieder eingesetzt. Dadurch ist die Münze jetzt praktisch wertlos.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Achhhh Leute , Leute , Leute.

Ein ganz klares N E I N.

Da hat sich irgend so ein Napfkuchen den Spaß gemacht, das Mittelstück heraus geschlagen, und verkehrt rum wieder eingedrückt..

Und somit die Münze ENTWERETET.

Die hat mur noch den SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby

Nop. Der Kern wurde gewalltsam entfernt und wieder eingefügt.
Bei der Produktion kann so eine Prägung gar nicht entstehen.
Allerdings hat diese Beschädigung die Münze entwertet und ist daher gar nichts mehr wert, auch nicht ihr Nennwert.

Eine Fehlprägung ist es, wenn die Prägung nicht zur Münze passt. Das ist eine 2 Euro Münze mit einer, wenn auch ziemlich abgegriffenen, 2 Euro Prägung. Keine Fehlprägung.