Weiß jemand was das für ein Päckchen ist?

?? - (Katze, Päckchen)

8 Antworten

Das dient dazu, die Qualität des Futters zu erhalten. Nachdem der futterpack leer ist, einfach mit entsorgen.

Das ist Trockenmittel. Schmeiß das Futter weg und besorge neues!

Sakura0000
Beitragsersteller

Die ganze Geschichte

-meine Katze bekommt nassfutter

-ich wollte der eben etwas geben

- dann habe ich gesehen wie auf einmal das Päckchen da drin lag

Sakura0000
Beitragsersteller

Manni94, Nein ich habe es schon länger und als ich meine Katze eben etwas zu essen geben wollte, da war das trockenlegen auf einmal drin.

manni94  25.03.2017, 19:44
@Sakura0000

Das ist ein Trockenmittel, das beigelegt wird, damit der Inhalt beim Lagern nicht durch die Luftfeuchtigkeit bzw. den Luftsauerstoff Schaden nimmt. Dieses Säckchen entsorgt man, und gut is es.

Sakura0000
Beitragsersteller

Habe ich gemacht, aber wer legt Trockenmittel in ein Fressnapf?

manni94  25.03.2017, 19:36
@Sakura0000

Der Hersteller, der den Fressnapf verpackt hat und nicht wollte, dass er bei der Lagerung Schaden nimmt.

manni94  25.03.2017, 19:34

Warum das Futter wegschmeißen? Das war nicht im Futter, sondern im offensichtlich neuen, original verpackten Fressnapf!

Da sind Kügelchen drin die Feuchtigkeit absorbieren damit nix zb schimmeln kann. Sollte das in einer nassfutterdose drin gewesen sein besser das Futter entsorgen, weil es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit miterhitzt wurde. Ansonsten ist sowas meist bei getrockneten leckerchen mit in der Packung vielleicht ist es auch so im napf gelangt?

Sakura0000
Beitragsersteller

Den Napf habe ich schon etwas länger,

jww28  25.03.2017, 19:59
@Sakura0000

Hm nee dann mein ich andere, dann hat küchentiger recht. Ist was eisenhaltiges der Farbe nach zu urteilen.

Sakura0000
Beitragsersteller

Ich habe es geöffnet und das waren keine kügelchen, sondern das war braunes pulver

Sakura0000
Beitragsersteller

Ich gebe meiner Katze nur Nassfutter und immer dasselbe, selten mal was anderes und da war noch nie so ein Päckchen drin

jww28  25.03.2017, 19:48
@Sakura0000

Naja, kann ja nur bei Fehler in die Dose gelangen, die hoffentlich nicht zu oft passieren. :-) und bei getrockneten leckerchen von mein hund ist sowas immer mit in der tüte drine :-)  hab leider zu spät gesehen das echt den napf meinst, sowas ist häufiger dabei, magst ja zb kein Napf mit Wasserrand auspacken, da packen die zur Vorsicht sowas rein.

Das ist ein Sauerstoffabsorber, der wird manchmal bei Produkten beigelegt welche zwar verschweisst sind, aber empfindlich auf Sauerstoff reagieren.

Der Absorber bindet den Sauerstoff welcher irgendwie in das Produkt eindringen kann (zB Diffusion) und verhindert so ein oxidieren des Inhalts.

Soll trocken halten, wirkt stark hygroskopisch und enthält meist Kieselgur (Silikagel). Alles ok, wenn die Packung ganz ist.