Wo kann ich Mäusefleisch für meine Katze kaufen?

12 Antworten

Frostmäuse für Schlangen etc. gibt es zwar im Zoohandel, aber die sind kein Katzenfutter, da Katzen an bereits toten Mäusen kein Interesse haben.

Kauf ihr gutes, hochwertiges Trockenfutter und Naßfutter (kein Whiskas oder so ein Müll), am besten Biofutter, z.B. Yarrah (ist nicht teuer), ohne unnötige Zusätze. Dann geht's der Katze auch gut :)

Catfan  18.02.2010, 17:14

ich kenne einige die ihre Katzen mit diesen Mäusen füttern...udn die es auch lieben.

Candy1981  19.02.2010, 09:13
@Catfan

Ich weiß nicht, was an laborgezüchteten Frostmäusen so gesund sein soll...als Alleinfutter sollte man die auf keinen Fall geben, wenn man es denn unbedingt haben muss, vielleicht mal als "Leckerchen"...aber muss das denn sein?

Catfan  19.02.2010, 11:10
@Candy1981

andere Frage...wieso nicht?was soll an frei gefangenden Mäusen besser sein?die können z.B Krankheiten eventuell übertragen. und ich glaube nicht das irgendjemand auf die Idee kommt nur Mäuse zu füttern ;-)

Candy1981  19.02.2010, 12:20
@Catfan

Die Leute kommen auf die unglaublichsten Ideen ;)

Naja, Freigängerkatzen sind ja sowieso mehr Gefahren und auch Krankheitserregern ausgesetzt, haben aber auch mehr Abwehrkräfte als "Stubentiger".

Ich finde Frostfutter halt nicht so das Wahre...kann mir das nicht vorstellen, da liegt dann statt Katzenfutter ne aufgetaute Maus im Napf, mit der die Katze dann evtl. in der Wohnung rumspielt? Finde das etwas merkwürdig. Wenn ein Freigänger was von draußen "mitbringt", ist das halt so...

Naja, jeder wie er meint...

Catfan  19.02.2010, 18:19
@Candy1981

ich selber habe noch nie eine Maus verfüttert,weiß es aber ebend von anderen. Aber nur wiel ich es nicht machen würde,heisst es nicht das es nicht ok ist ;-)

Lass deine Katze die Mäuse selbst jagen. Das macht mehr Spaß und die Beute schmeckt auch umso besser.

Hä wiso willst du Mäusefleisch kaufen?Wenn du das willst musst du lebendige Farbmäuse in der Zoohandlung kaufen.Das ist aber Quatsch es gibt Bücher über Naturnahe Ernährung oder auch Barfen.Oder Infos übers Internet.Es gibt so viele Fleischsorten die du deiner Mieze füttern kannst muss keine Maus sein oder wenn Deine Katze Freigänger ist wird sie ab und zu ne Maus oder so fangen.

wenn deine Katze Mäusefleisch haben möchte, jagt sie die allein! Wenn es eine Wohnungskatze ist dann füttere sie mit normalem Nassfutter was es im Handel gibt!