Weiß jemand, was da geschrieben steht? Ist das japanisch, Kanji etc.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan gibt es sehr viele wandernde Schauspieltruppen (meist Familienbetrieb) für "大衆演劇 Taishû-Engeki" (= populäres Theater):

https://en.wikipedia.org/wiki/Taishū_engeki

die in ihren kleinen Theatern oder am öftesten in Hotels an der Thermalquelle anspruchslose Kostümdramen usw. spielen.

Eine solcher Truppen ist 劇団 "飛翔座" Gekidan (= Schauspieltruppe) "Hishô-za", deren "座長 zachô" (= Leiter und Hauptdarsteller) 恋瀬川翔炎 Koisegawa Shôen heißt.

MfG :-)

劇団飛翔 (Gekidan hisho) = Eine Art Theater

恋瀬川炎 (koisegawa en?) = ??? Eventuell ein Schauspieler?

Google sagt mir nicht so viel