weiss jemand wann die wildschweine im wald aktiv sind oder wach sind.

3 Antworten

Glaub mir einem richtigem Keiler oder eine Bache mit Frischlingen möchtest du nicht begegnen, dass hatte ich einmal und das hat gereicht... O_O

Sobald die Dämmerung einsetzt und anhält! Aber die Schweine sind schlau, die weichen dir aus! Im Frühjahr sollte man aufpassen, weil die Sau dann ihre Frischlinge verteidigt.

raubkatze  21.11.2009, 20:30

Um Mißverständnisse auszuräumen: Die ganze Nacht über bis zur Morgendämmerung. Sie sind scheu und sehr schlau. Sie merken, wenn sie bejagt werden und verstecken sich. Mancherorts wird kaum noch ein Schwein geschossen, obwohl die Rotten durch das Zufüttern im Winter prächtig gedeihen. Hier geht die Rechnung der verlogenen Jägerphilosophie nicht immer auf!!

In der Nacht und in den frühen Morgenstunden! Und glaub mir---wenn so ein Wildschwein in der "nähe" ist, dass hört man am tiefen Grunzgeräusch. Dann lauf---denn wenn sie dich wittern und das eine Wildsau-Mama ist mit ihrer Rotte, kann es gefährlich werden. Aber in der Regel haben die mehr Schiss vor Dir!^^

GaryEich
Beitragsersteller

wann in der nacht wv uhr ungefair

Lotta1  21.11.2009, 20:21
@GaryEich

Kann Dir keine "genaue" Zeit sagen aber da ich einen Jäger A kenne und B bei der Jagd dabei war, zwischen 1-5 Uhr am Morgen...im Winter länger weil es länger dunkel ist!