Wenn ein Hausschwein ausbüxen würde und im Wald Wildschweine treffen würde, könnten diese zusammen leben?

3 Antworten

Hausschweine sind domestiziert und mittlerweile so überzüchtet, daß sie in freier Wildbahn nicht überleben könnten.

In der Umgebung eines bestimmten kleinen gallischen Dorfes sind die Überlebenschancen noch geringer (für die Wildschweine gleichermaßen).

Hausschweine vertragen keinen Frost, sie würden im Winter erfrieren. Im Vergleich zu Wildschweinen fehlt ihn der nötige Schutz durchs Fell.

Das glaube ich nicht.

Die Wildschweine würden das Hausschwein nicht dulden und es verjagen oder sogar töten.

Außerdem kann ein Hausschwein in freier Natur und bei winterlichen Temperaturen nicht überleben. Es wäre nicht mal in der Lage, sich sein Futter selbst zu suchen.