Weiß jemand vielleicht was mich am Knie gestochen hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ein Bremer. Hatte ich letztens auch. Einfach kühlen, kühle Salbe Draufschmieden und dann ist das in ein paar Tagen wieder weg :)

Nachher ist das nicht wirklich erkennbar.

Man muss den Stichmoment bemerkt haben. Oder eben nicht. Mückenstiche bemerkt man i.d.R. nicht, weil sie so fein sind. Der Einstich von grösseren Tieren, wie Wespen, Bremsen etc. ist sehr schmerzhaft im Moment des Stichs.

Das ist ein Mückenstich. Bei mir sehen die auch oft so aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EifNiemand
Beitragsersteller

Ne, ich kann eine Mücke von anderen Viecher unterscheiden und ich hab das Vieh ja kurz gesehen und es sah nicht wie eine Mücke aus.

WildV  28.06.2024, 06:49

Achso,dann tut es mir leid:(

Bis jetzt sieht es aus wie ein ganz normaler Mückenstich, wenn sich der stich noch etwas vergrößert und rötlich warm, dick wird und jucken bis Brennen auftritt, evtl sogar ein größer werdenden roten Fleck bildet, dann war es eine Kriebelmücke / Stechfliege

Anfangs merkt man die nicht aber der spaß hält ein paar wochen an, echt fieß die biester, plagen mich seit 5 jahren schon und die stiche entzünden sich schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klappstuhl001  27.06.2024, 18:42

besorg dir mal so ein ding wie in meinem link, kann ich wirklich empfehlen. das ding pfitzt zwar ganz schön während der anwendung, aber innerhalb kürzester zeit hast du ruhe.

Ruhrpott93  27.06.2024, 18:49
@Klappstuhl001

nützt relativ wenig wenn das nicht direkt nach dem stich genutzt wird, nur leider merkt man stiche immer erst nach längerer Zeit wenn sie anfangen zu Jucken, da hilft Kühlen besser als Hitze,

denn wenn der Mückenstich erst mal härter wird weil sich das Ganze Eiweiß im Stich verfestigt und der Körper es abbaut, kommen Brandschmerzen hinzu, sehr schön wenn dabei gekühlt wird.

Je nach stich kann das schon sehr weh tun, daher einfach mehrere Tage immer wieder Kühlen und Fenestil oder ähnliches benutzen.

Wenn der stich frisch ist und direkt auffällt macht Hitze mehr sinn, 50-60 Grad solltens dann sein.