Weiß jemand um welches Astronomische Objekt es sich hier handelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Links darunter ist Cassiopeia zu sehen, die W förmige Anordnung von Sternen. Die Position des umrandeten Objektes entspricht dann der der Andromeda Galaxie (M31)

Üblicherweise ist dies am Himmel um 90 Grad nach rechts gedreht zu sehen. M31 lässt sich bei guten Bedingungen auch mit dem bloßen Auge sehen.

Bushmills145  27.10.2022, 01:23

Danke schön für Sternchen!

Mit Angabe von Uhrzeit, Richtung und Bildwinkel könnte man das eher zuordnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bushmills145  26.10.2022, 12:06

Das ist ein so bekanntes Objekt, dass es dafür keine weiteren Beobachtungsparameter benötigt

Das sieht schon etwas verdächtig aus. Es könnte ein Asteroid oder ein Komet sein, da sie meistens einen Schleier besitzen. Aber es sind schon alle Objekte aus dem Weltall von Astronomen und Wissenschaftlern entdeckt worden. Aber vielleicht ist es ein neues Objekt. Man weiß es nicht. Mach dir keine Sorgen. Es kommen nur ganz selten Asteroiden gefährlich nahe an die Erde. Und falls ein Himmelskörper doch mal auf Kollisionskurs mit der Erde sein sollte, dann haben wir genug Mittel um es noch zu ändern 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Bushmills145  27.10.2022, 02:24

Das Objekt ist tatsächlich auf Kollisionskurs mit unserer Milchstraße. Aber gesehen dass es noch ziemlich weit entfernt ist, jedenfalls für unsere Verhältnisse, gibt es zur Zeit keinerlei Grund, sich darüber Sorgen zu machen.