Weiß jemand, ob mein Zwergfadenfisch krank ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die dunklen Stellen im Gesicht? Das kann der Beginn von... etwas sein was Zwergfadenfische oft haben- es gibt auch die Bezeichnung Zwergfadenfischkrankheit, die äußert sich auch so, aber auch in Geschwüren, und es gibt andere Fische die solche Symptome haben können.

Aber wie oft bei Fischkrankheiten, man weiß es nicht genau, und Tierarzt ist immer eine Frage der persönlichen EInstellung ob man das macht also einen Fischtierarzt kommen lässt für einen von X Fischen der vielleicht 3 Jahre alt wird, und wo man dann bei solchen Symptomen sowieso nichts machen kann.

Es könnten auch Verletzungen sein, glaub ich kaum aber ich bin kein Fischtierarzt.

Zwergfadenfische aus dem Zoohandel werden sehr oft krank, sie werden auch fast immer krank in irgend einer Weise wenn sie alt sind. Oft in Form von Löchern und Tumoren. Komischerweise ist das bei dem nahverwandten Honiggurami glaub ich seltener der Fall- weshalb ich den immer als Ersatz empfehle falls die Zwergfadenfische sterben.

BENNY352
Beitragsersteller

Hallo , und danke für deine Antwort uch weiß jetzt was er hat ... und zwar kann er nicht ablaichen heißt der laich gamelz in seinem körper jetzt.

Ich habe jetzt ein Mittel das helfen sollte wenn es hilft wird er wieder gesund und wenn nicht wird er sterben .

Ich hoffe es wirkt aber wollte nur das du weißt das deine Antwort mir sehr geholfen hat.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Wünsche euch allen nur das beste.

LG Benny