Weiß jemand ob es Silber ist?

Silberputzmittel
 - (Silber, Echtheit, Silberbesteck)

7 Antworten

Wenn das Besteck keine Prägung über den Silbergehalt trägt, dann solltest du vielleicht, auch wenn dies komisch klingen mag, den nächsten "Goldschmied" fragen.

Die Zahl "800" im Bild - habe ich erst bei der Vergrößerung entdeckt - weist jedoch eventuell bereits auf den Silbergehalt hin.

Ich kenne AMZ nicht die 800 scheint den Anteil des Silbers anzugeben....um Sicher zu sein einfach mal einen Juwelier aufsuchen und den Gehalt nachweisen lassen

Margita1881  21.06.2014, 18:27
Juwelier aufsuchen und den Gehalt nachweisen lassen

der wird sich vor lachen kugeln:-)

AMZ 800 ist kein Echtsilber!

Regelmäßig begegnen uns auf ebay Besteckkästen mit reichhaltigem Inhalt (meist 48 bzw. 52 Teile), welche mit ARG 800 bezeichnet sind, aber auch evtl. AMZ 800, A800, 800, Antiko oder 800 mit Krone.

ARG/AMZ 800 hingegen ist eine Fantasiebezeichnung, die glauben machen soll, daß man echtes 800er Silber erwirbt.

Es handelt sich hierbei um Schrott, minderwertiges Metall.

Wenn ich das Teil in der Hand hätte, könnte ich es mit Gewißheit sagen, ob Silber oder nicht, denn so erhaben könnte es auch eine Fälschung sein. Am besten gehst Du zu einem Juwelier oder Edelmetallankäufer an Deinem Ort und läßt es prüfen.