Besteck mit Gravur 60 bzw 72, ist das Silber oder was anderes?

1 Antwort

Die Punze 60 ist eine 60er Silberauflage mit geringer Versilberung. Die Silberwarenfabrik Henniger, Berlin ist mir bekannt; besitze davon auch Besteckteile.

Die Zahl 72 auf dem Besteck mit der Bezeichnung Nickelide (Material Nickel) scheint aus Frankreich zu stammen; steht sonst nichts dabei?

Es wäre sehr nett, wenn Du Fotos von den Punzen/Stempel sowie von den Griffen der Bestecke hier hochladen würdest, so wie bei Deiner Messerfrage vor 12 Tagen.

Margita1881  02.08.2019, 19:15

Wie immer gern geschehen