Weiß jemand, ob es bei Famila Kulanz gibt?

1 Antwort

Kulanz ist nichts was es pauschal gibt, sondern etwas, was je Einzelfall, entgegen der eigentlichen Richtlinien, ganz individuell entschieden wird.

Eine mögliche 14tägige Möglichkeit der Rückgabe mangelfreier Ware ist keine Kulanz, sondern eine Serviceleistung, welche zu den Bedingungen des Händlers erfolgt.

Kulanz wäre, wenn beispielsweise die Rückgabe nur für ungeöffnete Verpackungen gilt oder nur mit Kassenbon, deine Verpackung jedoch geöffnet wurde oder du keinen Bon hast und sie es trotzdem zurücknehmen.

Sandra0309  13.04.2021, 09:12

Leider gibt es kaum Kulanz bei Famila. Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht und rate dazu, genau zu überlegen, bevor man etwas Hochpreisigen dort kauft. Eine Rückgabe bei Nichtgefallen war bei mir nicht möglich. Selbst die Nachfrage per Mail im Servicecenter verlief erfolglos