Grow Kit/Box (Zauberpilze) Zoll Kontrolle ohne folgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, er hat überhaupt nichts zu befürchten.

mit dem grow kit KANN man sich zauberpilze züchten. aber eben auch alles andere. es ist also nicht verboten, so was zu haben. genau wie ein küchenmesser, mit dem man jemanden erstechen kann, aber eben auch brot schneiden.

das ding wurde halt eben wahrscheinlich nur geöffnet, weil man den verdacht hatte, dass etwas verbotenes drin ist, und oder weil außen auf dem paket keine rechnung oder der gleichen drin war, man also den wert der zu verzollenden ware ermitteln musste.

wäre es verboten gewesen, hätte kumpelchen es nicht bekommen. also NEIN! es gibt keinen ärger - alles gut.

lg, anna

Peterle439  21.04.2024, 00:48

Da sind aber Sporen von Shrooms drinne

Peppie85  21.04.2024, 03:10
@Peterle439

das mag sein. aber offenbar ist das nicht zollrelevnat. sonst hätte der Empfänger sein Paket nicht mehr gesehen.

Wahrscheinlich würde dann nichts passieren, aber es kann dennoch sein, dass du eine Strafe zahlen musst, wenn du erwischt wirst.

die durchgeführte Kontrolle hat keine zollrelevante Feststellung ergeben. Zu der durchgeführten Kontrolle werden keinerlei Daten gespeichert oder verarbeitet.“

steht doch da! kann nix passieren mehr