Ist das eine Echte Chinesische Vase?

PeterP58  18.09.2024, 17:18

Sicher, dass die Vase 108m groß ist? o_O < auf dem Foto wirkt die Vase sehr viel kleiner! o_O

Dexter2016851
Beitragsersteller

Ja , daneben ist mein schrank mit 70 cm ungefähr hoch 😀

2 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt

Hallo Dexter2016851 und willkommen auf gutefrage,

ja, das ist eine echte chinesische Vase,allerdings gehört sie noch nicht in die Kategorie Antiquitäten. Das wäre sie zollrechtlich erst nach mind. 100 Jahren, also hier ab 2070.

Folgende Informationen konnte ich zu der chinesischen Porzellanmarke finden:

  • Qianlong Nian Zhi – „Qianlong-Zeit",
  • hergestellt, 1970.
  • In Hongkong dekoriert.
  • Datum von Herrn Kung, Porzellanhändler in Hongkong.

Aber das folgende Zeichen stammt nicht aus der Qianlong-Zeit***, auch wenn es darauf vermerkt ist.

So stehen die Stempel richtig:

Bild zum Beitrag

Die Preise variieren, je nach Motiv; wobei das deinige sehr hübsch ist

Siehe verkaufte große China Vasen auf eBay

https://www.ebay.de/sch/i.html?

_from=R40&_nkw=china+vase+gro%C3%9F&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

über 8.900 lfd. eBay Auktionen - bei Stichwort Qianlong Vase (beachte ***)

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=Qianlong+vase&_sacat=0

 - (Porzellan, Vase)

Chinesisch, ja.

Wertvoll, nein.

Das ist keine Ming-Vase, das ist Massenfertigung für Touristen.

Dexter2016851
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, was wäre die Vase Wert , wenn ich die verkaufen würde. Die ist zwar sehr schön , aber leider auch sehr groß, für ne kleine Wohnung ☺️

Redekunst  18.09.2024, 17:26
@Dexter2016851

Also zwischen 60-80 Euro kannst du schon nehmen, vielleicht gibt dir auch jemand 100 dafür, da würde ich ansetzen

Dexter2016851
Beitragsersteller
@Redekunst

Ok , ich denke dann behalte ich die Vase lieber, trotz Enge 😀vielen Dank für die Hilfe