Weiß jemand, ob dieses Fahrrad für den Wald gedacht ist?

5 Antworten

Ich hoffe, dir ist klar, dass an dem Rad nicht nur das Schaltwerk fehlt, sondern auch das Schaltauge, an das das Schaltwerk angeschraubt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

AliTak16
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mal was die Sachen sind

FelixLingelbach  04.08.2024, 21:25
@AliTak16

Du kannst auf die Wörter klicken, dann siehst du, was gemeint ist.

Das ist ein Rad für einen Bastler, der sich gut auskennt. Vielleicht auch ein Totalschaden.

FelixLingelbach  04.08.2024, 21:46
@AliTak16

Ja. Musst du mal fragen, was das kosten würde. Unter 50 Euro wird da nichts gehen.

RobertLiebling  04.08.2024, 21:19

Das ist aber nicht schlimm, weil Kette ist auch keine dran. ;-)

So genau hatte ich mir das Foto gar nicht angeschaut.

Ja. Allerdings ist es in dem Zustand höchstens als Laufrad zu gebrauchen. Wenn eine Werkstatt dir das reparieren soll, rechne mal mit so 200€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Das ist ein Hardtail-MTB, gedacht für unbefestigte Wege. Ob die dann im Wald sind oder an einem Berg ist dem Fahrrad egal.

AliTak16
Beitragsersteller

Okey danke

Ja kannst du für wald nutzen

Woher ich das weiß:Hobby

AliTak16
Beitragsersteller

Okey danke

Ne, eher für Berge gedacht, daher auch der Name "Mountain"-Bike.

Woher ich das weiß:Recherche

AliTak16
Beitragsersteller

Ja aber was ist unterschied zwischen Wald und Berg beide sind ja Holprig

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 20:11
@AliTak16

Ne, nicht unbedingt:

Wald bedeutet ja eher auf einer Geraden holprigen Weg zu fahren.

Berg, ist da mit viel Aufwärts-, und Abwärtsfahrten gemeint.

Also im Wald kann man mit nem normalen Fahrrad genauso gut fahren, in den Bergen aber nur recht schlecht.