Weiß jemand etwas über den AMD FX6500 Prozessor?

6 Antworten

Einen AMD FX6500 gibt es nicht.

Und lass die Finger von den alten FX Prozessoren. Die Plattform ist mittlerweile hoffnungslos veraltet.

Weiß jemand etwas über den AMD FX6500 Prozessor?

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_AMD_FX_microprocessors

Falls ja, welche Taktrate hat dieser Prozessor, und zu welchem Preis wird er üblicherweise gehandelt?

Vermute mal das jemand da einen Tippfehler gemacht hat. Laut CPU liste in der Wiki existiert kein FX 6500 . Auch wenn er selten wäre müsste er gelistet sein. Selbst wenn es Ihn nur kurz gegeben hat.

Selbst bei AMD müssten Informationen zum Prozessor da sein ,selbst wenn er EOL wäre.

Ich hoffe, jemand der ein bisschen mehr Plan von Technik hat als ich, kann mir helfen.

Wenn nix da ,kann dir auch niemand Helfen.

Feldfuchs
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Ja, ich würde jetzt auch einfach mal von einem Tippfehler ausgehen, da ich mir ansonsten auch nicht vorstellen kann, dass nirgendwo etwas von diesem Prozessor zu finden ist.

Silberfan  08.04.2020, 04:19
@Feldfuchs

Es ist bekannt das in China Gefakte CPU Modele von AMD gehandelt werden die oftmals "Tippfehler" enthalten . Manche Chinesen sind eben der Lateinischen Schrift nicht so mächtig :-)

Eromzak  07.04.2020, 23:28

Im Kern richtig, Punkt ist das das keine Rolle spielt, die FX cpu's sind alle nicht zu empfehlen für gaming. Waren sie nie und heute schonmal garnicht. Ryzen oder Intel, je nach Spiel und Preisklasse ist was anderes vernünftiger. Kuss und Gruß

Eine AMD FX 6500 mit 3 Modulen / 6 Threads hatte es nie gegeben . Selbst nicht bei OEM -Rechnern.

Da will Dich vermutlich jemand mit einer AMD A-Series für die alte FM2 - Plattform von AMD total abzocken .

Nicht weiter fragen .... Kontakt abbrechen , NICHT & NIEMALS kaufen ; und gut !!!

Da will Dich jemand selbst mit alten AMD-Plattformen massiv über's Ohr hauen .

Eine FX 6500 für Socket AM3+ gibt es DEFINITIV NICHT .

Gut daß Du hier selbst wegen alter AMD -Technologie wenigstens noch mal anfragtest . 👍

10€, wenn überhaupt. Damit kannst du Gaming vergessen. Wenn AMD dann Ryzen.

Sparst lediglich Heizkosten.

Feldfuchs
Beitragsersteller

Alles klar, danke. Weiß Du mehr über genau dieses Modell, z.B. die Taktrate? Ich finde da nämlich nichts im Internet, da das Ding scheinbar echt seit einer Weile nicht mehr produziert wird.

Sören Stabenow  07.04.2020, 23:52
@Feldfuchs
  • Sockel-AM3+-Prozessor, Vishera
  • 6x 3,5 GHz Kerntakt, TurboCore bis 4,1 GHz
  • 6 MB Level-2-Cache, 8 MB Level-3-Cache
  • Anzahl Prozessorkerne: 6

Warte, das ist der 6300er. 6500 gibts nicht.

Silberfan  08.04.2020, 04:21
@Sören Stabenow

Aha auch dahinter gekommen wa?

Man kann bei der Angabe FX 6500 von einem Tippfehler ausgehen.

Mir ist selbst nur ein FX 6350 Bekannt. Dieser aber ist Identisch mit dem FX 6300 ist nur 100 Mhz schneller als der FX 6300 .