Im Internet und Bei CPU Z seht das mein prozessor AMD A10 7800 4 kerne hat aber nur im Task Manager steht das er nur 2 kerne hat?

4 Antworten

Der Prozessor hat eig nur 2 Kerne, die aber je aus 2 seperaten Modulen bestehen... AMD vermarktet diese Module als eigene Kerne um die Chips besser dastehen zu lassen (die 4 Module funktionieren sowieso wie 4 eigene Kerne)

Leider werden vor im Taskmanager Intel und AMD nicht gleich behandelt

Wenn ein 2-Kern-Intel-Prozessor wie der i3 Hyperthreading (also zusätzliche simulierte Kerne) hat, werden im Taskmanager vier angezeigt statt zwei

Beim A10 7800 sollten auch 4 angezeigt werden weil 4 Threads möglich sind

2 mein prozessor hat noch 2 virtuelle Kerne :)

Dein Prozessor hat nur 2 Kerne und 4 Module. CPU Z erkennt diese Module als Kerne und AMD sagt Kerne dazu, weil sie damit besser da stehen.