Weiß jemand den Wert dieser Münze?

4 Antworten

Hallo Jamie,

Es ist eine 2€ Münze.

Diese Münze wurde zum 10.Jahrestag der Wirtschafts-und Währungsunion (WWU) herausgegeben.

Das Strichmännchen mit dem € Symbol verbunden, stellt die Verbundenheit der Europäischen Union dar.

Ausgegeben von allen Ländern der EU, mit der in Ländersprache versehenen Inschrift „WWU 1999-2009“.

Durch ein Online-Voting wurde das Design bestimmt, aus verschiedenen Motiven.

Du hast eine normale Umlaufmünze, nichts besonderes.

Der Sammlerwert einer Münze ist immer vom Zustand abhängig:

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Jamie314X
Beitragsersteller

Ich bedanke mich recht herzlich! Und danke das Sie mich über die Geschichte der Münze informiert und aufgeklärt haben!

Ach, das Strichmännchen habe ich schon vermisst

Die Münze gibt es fast 84 Mio-fach. Die ist genau 2 € wert, nicht mehr und nicht weniger.

Habe ich schon häufiger gesehen glaube nicht dass sie besonderen Wert hat

Der Wert ist auf der Vorderseite aufgeprägt.

Jamie314X
Beitragsersteller

Also einfach 2€?