Wie viel ist diese 2€ münze wert?

2 Antworten

Moin Paul,

das ist tatsächlich mal eine Münze, die nicht so häufig zu finden ist.

Sie wurde anlässlich der Hochzeit von Charlene und Fürst Albert II von Monaco als monegassiche Gedenkmünze und einer Auflage von ca 81.000 für den Umlauf und ca. 67.000 für Sammler im Etui herausgegeben.

Bei 81.000 darf man durchaus mal behaupten, dass sie selten und auch bei Sammlern begehrt ist.

Da Dein Abbild nur das Bildnis und nicht den tatsächlichen Erhaltungsgrad widerspiegelt ist eine Wertschätzung schwieriger.

Im zirkulierten Zustand hat sie einen Wert von ca. 20-25 Euro, wenn sie noch gut erhalten ist. Im unzirkulierten Zustand (stempelglanz) ca. 40-45 Euro.

Im Etui ca. 55-65 Euro.

Wenn Du aus dem Umlauf gefischt hast, sage ich Glückwunsch! Auch wenn es nicht das ganz große Geschäft wird.

PAUL0271
Beitragsersteller

Alles klar danke 👍

Ich schätze mal das der Materialwert bei ca 14 Cent liegen wird.