Weiß jemand bis wieviel Grad man die Schildkröten Nachts draußen lassen kann?

4 Antworten

meine sind draußen, sobald die temperaturen nachts nimmer unter 10 ° fallen bis sie wieder in diese richtung geht.

davor und danach sind sie jeweils zum übergang in einem frühbeet, da können die teperaturen dann auch mal an die 5° gehen.

diese angaben sind aber nur auf europäische landschildkröten anwendbar, bei den tropischen sieht es ein wneig anders aus.

in monaten ausgedrückt, verbringen meine beiden den april und den oktober im frühbeet. die zeit von mai, bis september im freigehege und die zeit von november bis märz im winterschlaf. das dach des frühbeetes stelle ich tagsüber teilweise komplett auf, je nachdem, wie warm es ist und wie dolle die sonne scheint.

Bis maximal + 5° C. Das ist aber die Grenze.

Man solte Schildkröten nich unter +10*C im Freien lassen.