Weiß einer wo und wie ich Feuerspucken und Feuerschlucken lernen kann und wo ich die Ausrüstung her bekomme.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Equipment bekommst du zum Beispiel bei Amazon, oder bei speziellen Onlineshops. Früher habe ich gerne über flames and Games bestellt, aber da die in England sind, ist das seit dem brexit blöd. Aber seizer habe ich gute Erfahrungen mit folgendem Shop gemacht:

https://cold-flame.de/feuerartikel/feuerspucken

Wegen lernen, ich habe mir alles Autodidaktisch beigebracht, allerdings würde ich sie Gründen der Sicherheit davon abraten. Es gibt Seminare und in größeren Städten oft sich jongliervereine oder so, wo man das lernen kann.

Viel Spaß damit und alles gute.

Lilly766
Beitragsersteller

Aus was ist das vordere bei der Fackel für ein Material ist das kevlerband

Thiazi  22.09.2024, 05:59
@Lilly766

Ja, das ist ein Kevlarband. Man spricht von einem "Docht"

Lilly766
Beitragsersteller
@Thiazi

Ok weißt du wie das benzin heißt und wie die das an der Stange befestigen das kevlarband

Thiazi  23.09.2024, 20:27
@Lilly766

Ich hab mir fertiges Equipment gekauft, aber da ist der Docht mit Ner schraube befestigt. Es gibt verschiedene brennfluide. Ich benutze "toy-fluid Nr. 41". Allerdings nur um die Fackeln, pois etc zu entzünden, spucken würde ich damit auf keinen Fall. Wenn ich Feuer Spucke nehme ich dazu handelsübliches Lampenöl. Gesünder wären allerdings Bärlapp Sporen.

Likatier  28.09.2024, 00:18
@Thiazi

Als Kompromiss geht auch sog. "Medinzinalpetroleum", das ist hochrein und gabs zumindest früher in der Apotheke. In Lampenöl oder technischem Petroleum kann alles mögliche mit drin sein, nur wahrscheinlich nix gesundes.

An den Fragesteller: Nimm auf keinen Fall Benzin oder eine andere leichtentzündliche Flüssigkeit, wie Spiritus! Damit setzt Du Dich selbst in Brand!
Petroleum geht sofort aus, wenn es nicht in der Luft zerstäubt ist und dir bspw. etwas das Kinn herunterläuft.

Es ist trotzdem noch gefährlich: Wenn Du beispielsweise mit dem Zeug im Mund husten oder niesen mußt und etwas davon verschluckst oder in die Lunge gerät, kann das lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen oder schwere Lungenentzündung hervorrufen!