Gutes Feuerwerk kaufen mit 14?
Moin moin ich wollte mir bisschen was an Feuerwerk zulegen für dieses Jahr. Bin aber leider 14 was kann ich gutes kaufen und wo? Habe schon 300 Knallerbsen und n paar feuerspucker gekauft, was gibts noch gutes? Vielen Dank für die Antworten schonmal
3 Antworten
Es gibt nichts besseres als Wunderkerzen. Entweder man nimmt die Wunderkerzen so, wie sie sind, oder schabt das Pulver ab und macht sich was feines draus.
Beispiel: Man schabt das Pulver von so 100 Wunderkerzen hab, sammelt es und verteilt es in Herzform auf den Tisch und zündet es dann an.
Was soll gefährlich sein? Das Abschaben des Pulvers oder das Anzünden des Pulvers?
In beiden Fällen, nein. Wunderkerzen soll man übrigens fern von entflammbaren Dingen halten, also am besten draußen. Da kann man dann das mit dem Pulver entzünden ebenfalls machen.
Die Strobeflash von Nico finde ich ganz cool.
Sehen aus wie polenböller sind aber F1 Jugendfeuerwerk. Man soll sie hinstellen wie eine fontäne. Sie beginnen mit einem hellen blink-effekt. Strobe, wie der name schon sagt. Der blinkeffekt hält eine weile an biss er dann von wirklich lautem crackling abgelöst wird.
Die Leslie Devils rock sind auch gut laut.
Luftheuler gibt es mittlerweile nur noch am stäbchen und sind zu schwach um richtig zu fliegen. Das pfeifen ist aber trotzdem sehr laut.
Es gibt neuheiten von weco. Unteranderem eine XXL version von den Flitze Feuerstein vulkanen. Die sollen auch nicht schlecht sein.
Ich fand damals immer diese Brummkreisel sehr cool! Die gibt es auch mit Farbwechsel drin.
kann ich Wunderkerzen einfach so kaufen oder gibts da Beschränkung?