Weiß einer was das für ein Ding im Badezimmer ist ist?

2 Antworten

Das ist wohl ein Wasserauslauf. Aber was da herauskommt, ist nicht so einfach festzustellen. Das Badewasser kommt ja wohl direkt aus dem Einhebelmischer, oder?

Den Auslauf in die Wanne zu leiten statt direkt in den Abfluss ist ungewöhnlich. Vielleicht ein Überdruckventil, wo man sicher gehen will, daß das Auslösen des Ventils auch bemerkt wird?

Hab im Internet gesucht, ist wohl eine Schubrosette

Eine Schubrosette dient der Verkleidung eines Rohres, das aus einer Wand kommt. Benutzt wird die Schubrosette hauptsächlich bei der Wasserinstallation. Sie dient vor allem der Verschönerung der Rohraus- bzw. -eintrittsstelle an der Wand. Schubrosetten sind häufig aus Kunststoff und in vielen Farben erhältlich oder auch verchromt.

Ist wohl auch somit ein WASSERANSCHLUSS, z. B. Für eine Badewanne

Woher ich das weiß:Recherche

Lamunski
Beitragsersteller

Danke dass du noch nachgeguckt hast. Ich hab grad mal das Wort auch gegoogelt also Schubrosette und da kommt nur der obere Teil also tatsächlich zum verkleiden. Aber meine Frage bezieht sich auf das ganze „Rohr“ oder Hahn oder was auch immer das ist 😅 ich würde es halt gerne wissen weil ich momentan das Problem habe dass meine Waschmaschine in die Badewanne abläuft und ich danach immer putzen muss.