Wozu sind diese Dinger (Badezimmer)? Wasser nur heiß oder lauwarm

Ding oben an der Wand - (Wasser, Badezimmer, Dusche) An der Badewanne - (Wasser, Badezimmer, Dusche) Stiebel Eltron Durchlauferhitzer - (Wasser, Badezimmer, Dusche)

2 Antworten

Warscheinlich ist´s der Durchlauferhitzer! Sicher ein älterer, hydraulisch geschalteter (geht aus dem Foto mit dem Typenschild nicht so eindeutig hervor) Hier ist das einregulieren der WW-Temperatur gerne mal ein echtes Geduldsspiel.Falls dem so ist, lieber mal etwas investieren und einen elektronischen montieren lassen. Das ist wesentlich komfortabler und spart auch Strom. Vielleicht übernimmt ja auch der (nette) Vermieter die Kosten, wenn Du diesen Mangel vernünftig mit ihm besprichst.

tuedelbuex  03.07.2014, 21:26

P.S. Bild 1 scheint ein mittels verchromten Stopfens und passender Abdeck-Manschette verschlossener weiterer Wasseranschluß zu sein, Bild 2 zeigt den Wannenablauf, verschlossen durch ein Haarsieb, den Wannenüberlauf, gleichzeitig auch Betätigung für den danebenliegenden Wannenverschluß (haarsieb entfernen , dann kann man den einstecken und durch Drehen an der Überlaufblende öffnen, bzw. schließen.

Auf den Bildern kann man kaum erkenne, was das sein soll. Bild 2 ist nur zum Verreigeln des Abflussstopfens, der da oben in der Ecke liegt. Dazu musst du erst das Sieb vom Abfluss nehmen, den Stopfen rein tun und dann mit dem Drehknopf verschließen. Mit dem Durchlauferhitzer hat das nix zu tun!