Was gehört alles in ein Badezimmer :-)?

11 Antworten

Waschbecken, Kloschüssel und Dusche / Wanne sind ja normal schon drin. Dazu gehört auch die Brille, der Wasserhahn und eine Duscharmatur. LED Regendusche ist ein netter kleiner Luxus aber nicht nötig.

Was du noch brauchst ist ein (Spiegel) Schrank wo das ganze Beauty- und Hygienegeraffel reinpasst und ein Ort an dem du Handtücher, Waschlappen, Klorolle, Toilettenreiniger unterbringen kannst.

Ein Badezimmerteppich ist angenehm, besonders wenn es einer ist den du leicht auch mal waschen kannst

Kerzen machen eigentlich nur Sinn wenn es auch eine Badewanne zum genießen gibt ;)
Pflanzen kommen mit dem Klima im Bad oft nicht gut klar oder die Fenster sind sehr klein / Nordseite so das du dir damit das sowiso wenige Licht nimmst.

Duftspender braucht es nicht, ein Päckchen Streichhölzer kann aber zusammen mit einem geöffneten Fester wahre Wunder bewirken...
Diese Einhängeteile fürs Klo finde ich ziemlich ekelhaft, sowas gibt es im Zweifel auch zum direkt reinkleben, da versifft wenigstens nichts.

...und zum Schlafzimmmer...

In ein Bad gehören eine Toilette, ein oder zwei Waschbecken, eine Duschwanne und / oder eine Badewanne, eine Lampe, ein Spiegel, Handtuchhaken oder -halter, Toilettenpapierhalter, eiine Klobürste und wenigstens eine Ablage.

Wenn man es toll findet, kann man auch noch einen Spiegelschrank / ein regal aufhängen und / oder einen Waschbeckenunterschrank aufstellen. Das ist aber Geschmackssache und hängt davon ab, wieviel "Kram" man so hat.

Ein Klo, ein Waschbecken, eine Dusche, optional eine Badewanne. Ein Licht oben an der Decke und ein gutes Licht am Spiegel, um sich schminken und rasieren zu können.

Gefliester Boden und eine Heizung. Wände. Eine Tür zum absperren. Wasseranschlüsse bei den genannten Einheiten und auch ein Abfluß, der mit der Kanalisation verbunden ist.

Ein Fenster wäre auch nicht schlecht, ansonsten eine Entlüftung.

Lebst Du in einem Zelt? Sicher warst Du schon bei Bekannten in der Wohnung und hast gesehen was diese ahben und was gefehlt hat, schreibe beides auf und dann hast Du die Ausstattung und Einrichtung, ohne gehe auf die Seite eines Einrichtungshauses, Badausstatters, Küchenausstatters, Wohnzimmerausstatters, Kinderzimmerausstatters, Schlafzimmerausstatters, Balkonausstatters und eines Gartencenters und Du wirst sicher fündig.