Weiß der Liebe Gott alles?

5 Antworten

Hallo 999999help,

Ja genau, Gott kennt Dich durch und durch, und er weiß immer genau, WIE du etwas in Wirklichkeit meinst. 😊💖

Hab also keine Sorge, dass Gott etwas falsches von Dir denkt. 🙏 Gott liebt Dich und will GUTES für Dich.

---

Es gibt natürlich Leute, die böse Dinge tun und sich einreden/einbilden im Recht zu sein, weil sie irgendwelche Ausreden haben. Hier sieht Gott natürlich den wahren Grund. 🙏

---

Zu Deiner Frage: Versuche Gott nichts zu versprechen, was du nicht halten kannst. Also verspreche z.B. lieber, dass Du Dich bemühen willst, xxx zu tun oder yyy zu lassen. 😊

jorgwalter57  20.06.2024, 13:19

Gott kennt Dich durch und durch, und er weiß immer genau, WIE du etwas in Wirklichkeit meinst.

Woher "wissen" Sie das?

99999help
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das heißt der Liebe Gott weiß wenn ich etwas mache ob ich das so meine oder nicht so meine und auch wenn ich es nicht immer sage schreibe aufschreibe etc?

GandalfAwA  20.06.2024, 13:14
@99999help

Ja, er kann direkt in Dein Herz sehen, allein wenn Du etwas fühlst, weiß Gott was Du fühlst, warum, und wie Du es meinst. 😊💖

Nein (1.Mose 22,2-11).

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist doch allwissend. Wenn er es ist, wird er einen entweder lieben, wie man ist oder er ist sadistisch, wenn er einen für menschliche Fehler in die Hölle steckt. Was davon du für die christliche Lehre hältst, ist deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin

Gott sieht alles und kennt auch deine Gedanken. Weißt du was - du darfst auch schmutzige Gedanken haben. Gott mag es nämlich, wenn du ehrlich bist. Im Gegenzug verpetzt er dich nicht. Deine Gedanken bleiben nämlich euer Geheimnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja, Gott weiß alles und er kennt dich bis ins kleinste Detail. Er schaut uns in unsere Herzen. Das muss er ja, um gerecht zu sein. Aber seine Liebe zeigt sich dadurch nur umso herrlicher.

Gott kennt uns und er liebt uns trotzdem.✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

jorgwalter57  20.06.2024, 13:21

Ja, Gott weiß alles und er kennt dich bis ins kleinste Detail. Er schaut uns in unsere Herzen.

Woher "wissen" Sie das?

99999help
Beitragsersteller

Danke! Du hast mir sehr weiter geholfen!

Epilz  20.06.2024, 13:15
@99999help

Sehr gerne, gar kein Problem🙋🏻‍♀️