Weisheitszahn op?

3 Antworten

Ist zumindest immer üblicher um gleich eine Infektion zu verhindern.

(Ich hatte bei beiden Ops jeweils eine ziemlich fette Infektion und war dann 4 Wochen weg vom Fenster)

Hellyo
Fragesteller

Sollte es jeder sofort einnehmen ? ( da es ja auch gar nicht gut für den Körper ist )

Meiner Meinung nach sollte prophylaktisch überhaupt kein Antibiotikum verschrieben werden (Stichwort: Antibiotikaresistenz)

Falls Du 3 Tage nach der Zahnentfernung immer noch Schmerzen hast, die Wange dick ist und Du evtl. den Mund nicht weit öffnen kannst, ist das auch kein Grund ein Antibiotikum einzunehmen. Mit solchen Problemen muss man nach einer Weisheitszahn-OP 7 - 10 Tage rechnen.

Wenn denn überhaupt: Erst, wenn tatsächlich eine Entzündung vorliegt. Die würdest Du merken: Die Schmerzen würden wieder zunehmen, meist pochend und die Wange würde wieder dicker werden. Außerdem infizieren sich (wenn überhaupt) nicht alle 4 Wunden gleichzeitig, sondern meist nur eine. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung.

Du hast 'offene' Wunden im Mund und da sind eine Menge Bakterien. Da kann sich leicht was entzünden und das will man natürlich verhindern. Der Zahnarzt wird dich sicher auch über den Sinn und Zweck aufgeklärt haben.