Wann wirkt mein Antibiotika nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Das sind doch gerade mal so 3 Tage. Zusätzlich solltest du noch Schmerzmittel verwenden. Ebenfalls könnte eine Spülung mit Chlorhexamed helfen. Rede Morgen mit dem Arzt.

Das Antibiotikum nicht unterbrechen.

Ein Antibiotikum ist kein Schmerzmittel, sondern tötet Bakterien ab. Es wirkt also nur gegen eine bakterielle Entzündung.

Bis der normale Wundschmerz nachlässt, können schon ein paar Tage vergehen

Möglicherweise besteht eine Antibiotika Resistenz oder zumindestens die Tendenz hin zu einer Antibiotika Resistenz.