Weisheitszahn OP Antibiotika nicht nebmen?
Ist es schlimm? Ich bin im allgemeinen nicht so ein Tabletten fan. Hab auch kein Ibuprofen seit den 3 Tagen genommen nicht weil ich sie nicht schlucken kann sondern weil ich mich lieber "selbst Genese"
7 Antworten
Hallo! Also, wenn du keine starken Schmerzen oder Anzeichen einer Infektion hast (wie starke Schwellung, Fieber oder Eiter), dann brauchst du Antibiotika wahrscheinlich nicht. Die werden meist nur verschrieben, wenn eine Entzündung droht oder schon da ist. Aber Ibuprofen hilft echt gut gegen Schmerzen und Schwellungen – ich sag’s aus eigener Erfahrung! Ich hab vor Kurzem auch einen Weisheitszahn ziehen lassen und hab Generisches Motrin (Ibuprofen) genommen – hat super gewirkt! Hab’s hier bestellt: health-delivery24.com/motrin-kaufen.html, ging mega schnell und war top Qualität.
Aber klar, wenn du dich damit wohlfühlst, es ohne Schmerzmittel durchzuziehen, dann hör auf deinen Körper! Achte nur drauf, dass du genug Ruhe hast und die Wunde sauber hältst. Falls es schlimmer wird, lieber nochmal beim Zahnarzt nachfragen. 😊
Hey, ich weiß die Frage ist schon etwas her, aber ich hatte gestern meine Weisheitszahn-OP und möchte das Antibiotikum auch nicht nehmen (da die einen Schub meiner Krankheit auslösen können). Meine Frage an dich… hast du sie genommen und wenn nicht, lief dann alles gut?
Ich musste meine 2. Weisheitszähne auf einmal ziehen und habe kein Antibiotikum genommen und die Verheilung verlief alles bestens. Hatte auch keine grosse Schmerzen. Ich finde Antibiotika sollte man auch nur dann nehmen wenn es wirklich nötig ist, wegen Resistenzen und so.
Hast Du das Antibiotikum "einfach nur als Prophylaxe" bekommen oder hast Du ein akutes Wundheilproblem?
Aus Prophylaxegründen ist es nicht erforderlich, ein Antibiotikum zu schlucken. Es werden sowieso viel zu oft und leichtfertig Antibiotika verschrieben.
Wenn Du eine problemlose Wundheilung hast, verzichte auf das Antibiotikum. Würde ich genauso machen.
Ibuprofen musst du nicht nehmen, wenn du keine Schmerzen hast. Schluckst du das Antibiotikum nicht, ist die Chance von Komplikationen höher. Es kann sein, das gar nichts passiert, es kann aber auch sein dass du irre Schmerzen bekommst und ins Krankenhaus musst. Das ist im Grunde deine Sache, wie du das handhabst, aber du brauchst nachher nicht sagen, du wusstest das nicht.
nun das könnte zu schwerwiegender Entzündung bzw Eiterung kommen die dann erneut operiert werden muss wobei dann die Genesung noch länger dauern würde