Antibiotika und 3-Monats Spritze?

3 Antworten

Das kann hier keiner voraussagen.

Bitte beide Packungsbeilangen lesen und schauen ob Wechselwirkungen zwischen den Wirkstoffen aufgelistet sind.

Solltest du dich trotzdem nicht auskenne, bitte beim Arzt oder Apotheker fragen.

Die Wirkung der 3 Monats Spritze kann beeinflusst werden muß aber nicht. Außerdem beeinflussen Antibiotika nicht pauschal die Verhütung. Das machen nur bestimmte Antibiotika. Du solltest dich also erst einmal informieren, ob dein Antibiotikum überhaupt ein Wirkung auf die Verhütungssicherheit haben kann. Also Packungsbeilage lesen.

Was steht denn bitte im Beipackzettel vom Antibiotikum?

Wenn du es nicht selber raus findest, Gynäkologen anrufen.

Zusätzlich verhüten ist immer eine sichere Möglichkeit.