Weishaupt Heizung vorlauftemperatur steigt zu schnell?

4 Antworten

...bin im Thema "Weißhaupt"...zumindest bei den Gas-Brennwertgeräten (ich gehe davon aus, es handelt sich um ein solches)....nicht so firm. Nehme aber mal an, diese Meldung erscheint, weil z.Z. überhaupt keine oder kaum Wärmeabnahme stattfindet, das Gerät aber durch die Einstellung (Heizkurve, Raumsoll-Temperatur, Sommer-Heizgrenze) trotzdem eine Anforderung für die Heizung hat. Ich würde zunächst die Regelungseinstellungen kontrollieren u. ggf (Betriebs- bzw. Serviceanleitung) die Soll und die Ist-Werte kontrollieren. Möglich wäre z.B. auch ein defekter Außenfühler, der eine falsche Temperatur meldet.

Die Therme macht doch bestimmt auch "Brauchwasser" heiß, und jedes Gerät ist so gebaut, das es die Restwärme vom Gerät weg bringt. Und z,Z. sind bestimmt die Heizkörper nicht in Betrieb.

Ruft den fach man damit kann man nichts anfangen!

Auch mal eine Lampe kann was falsches anzeigen aber eine lampe ist nichts was zur Sicherheitseinrichtung gehört!