Brötje-Heizung: Vorlauftemperatur zu niedrig...
Hallo! Gestern wurden Arbeiten an unserer Heizung (nur Heizkörper) gemacht, und seitdem ist die Vorlauftemperatur im Kessel (Brötje-Brennwert-Heizung) konstant auf 42 Grad, was sich auch nicht ändert, wenn ich die Raumnenntemperatur erhöhe. Bei diesen Temperaturen müsste die Vorlauftemperatur aber ca. 50 Grad sein. Hat jemand einen Tipp, wo und wie ich da nach dem Fehler suchen kann? Danke!
2 Antworten
Hallo Henry,
überprüfe einmal ob "Kessel - Sollwert Handbetrieb" eingeschaltet ist. Dies müsste als Statusmeldung (Infomeldung) am Display abrufbar sein. Meldung "Handbetrieb aktiv"
Dann ausschalten.
Gruß
Welche Raumtemperatur wird denn erreicht? Hast du schon die Heizkörper entlüftet und Wasser nachgefüllt. Hast du schon probiert die Heizkurve höher zu stellen?
Eventuell ist die Heizung zu schwach, um die benötigte Wärme bereitzustellen...? Es ist sehr kalt draussen im Moment.
Alle Heizkörper sind entlüftet, das Wasser steht auf 1,5 bar - wie vorher auch. Die Heizkurve habe ich noch nicht verändert, denn sie war ja gestern und die ganze Zeit davor genau richtig. Die Raumnenntemperatur ist auf 19° eingestellt, damit fahren wir schon lange das System genau richtig. Bis auf heute...