Weis jemand wer das ist?

4 Antworten

Ich nehme an, es bezieht sich auf den Flottenrüstungswettlauf zwischen den Deutschen und den Engländern. Der rechts mit der Pfeife wäre dann der Brite, der andere stünde für den Deutschen.

Die 2 Figuren stehen für die imperialistischen Länder Deutscher und England die zu dieser Zeit wettgerüstet haben und sich dadurch nicht verständigt haben

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Der Deutsche Kaiser(rechts) und der Englische König(links)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

teper1209  29.06.2020, 23:22

Ich denke, Du hast da die Seiten verwechselt: Der rechts mit der Pfeife entspricht dem Karikaturbild des Briten.

Ach, Leute, ernsthaft? Des ist doch der absolute 08/15-Kram ... des einzige was da vorausgesetzt ist, um des zu verstehen ist, dass man im Geschichtsunterricht zumindest mit halbem Ohr zugehört hat und logisch denken kann. Sorry, aber es gibt Karikaturen die sind schwer zu deuten aber, die von dir ist es auf keinen Fall, aber dennoch zwei Mal pro Tag mindestens dieselbe Frage ... also seit ihr einfach so beschränkt oder einfach nur faul? Sorry an der Stelle dass es dich jetzt trifft, aber das musste jetzt mal angebracht werden. Und wenn du sagst du kapierst es nicht, heißt das nur, dass du im Unterricht nicht aufgepasst hast und/oder nicht logisch denken kannst. Der Sinn einer Karikatur ist nämlich, dass sie auch der dämlichste unterm Bauernvolk kapiert ...

Aber, um dich nicht komplett gekränkt im Regen stehen zu lassen: Personifikationen von Großbritannien und dem Deutschen Reich, die - durch ihr Flottenwettrüsten (Beladen mit Kriegsschiffen) im Vorfeld des ersten Weltkrieges - jede Chance auf freundschaftliche Beziehung, bildlich „sich die Hand zu geben“ zu Nichte machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2017 Geschichte an der LMU in München🥸

Arijana1233
Beitragsersteller

Oke