Weis jemand was das rote Licht bedeutet?
weis jemand was das auf dem Bild bedeutet
2 Antworten
Blinkt sie ab und an & geht teils auch komplett aus?
Wenn ja vermute ich das das die HDD Aktivitäts LED ist. Zumindest das Symbol darunter sieht sehr danach aus.
Das bedeutet das auf deine Festplatte bzw. SSD zugegriffen wird. Diese LED ist also eine Status bzw. Informations LED. Wenn die LED nach dem hochfahren auch noch 1 Minute Später permanent am Leuchten (nicht flackern etc sondern durchgängig am Leuchten ist) würde mir das Anzeigen das du entweder eine HDD als Windows Datenträger nutzt, oder dein Windows ziemlich zugemüllt ist, bzw du viele Autostart Programme aktiv hast.
Hier würde ich mein Windows auf eine SSD installieren fall nicht bereits geschehen. Wenn keine vorhanden: ca 480-512GB SSDs gibt es für unter 30€ & geben deinem PC einen ordentlichen Performanceschub bei Alltagsaufgaben.
Wenn vorhanden & auf einer solchen installiert: Nicht benötigte Autostart Programme deaktivieren & ggf. Windows mal neu Installieren.
Das eine Ist die Power LED die leuchtet, wenn der PC an ist.
Das andere ist die HDD LED die leuchtet, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird.
Welche welche ist ist schwierig zu sagen, da man diese beliebig anschließen kann...
Genau und bedeutet das was schlechtes ?