Was bedeutet rotes Licht im Tacho?

 - (Motorrad, KFZ, Harley)

5 Antworten

Das ist so wie an der Ampel Grün alles OK Gelb Warnung umgehend prüfen ROT heißt immer sofort egal wo den das ist immer ein Gefahren Zeichen egal ob ÖL Wasser damit sollte man nicht mehr weiter fahren ohne den Grund zu kennen und ihn abzustellen .

Also Bordbuch und nachsehen bevor der Motor wieder gestartet wird es kann ihn zerstören .

Bei Citroen gab es in den Autos eine Warnanzeige falls da zu wenig ÖL in der Hydraulik ist und das bedeutet meist den Ausfall der Bremse Lenkung und Fahrwerk und diese Warnlampe war fast so groß wie Tacho also nicht zu übersehen .

Minijobopa  18.06.2017, 18:29

Mit dem neuen Fahrzeug einfach losfahren ohne sich über die wichtigsten Verhaltensregeln zu informieren haben schon viele bereut!!

Das könnte der Öldruck sein oder die Ladekontrolle. Beides aber vorwiegend nur bei älteren Autos.

EddiR  17.06.2017, 18:44

Harley D. baut Auto´s???

Das kann dir nur das Handbuch beantworten. Wenn keins da ist hilft vielleicht GoogleEingabe Fahrzeug, Typ und Stichwort " Betriebsanleitung"

Mit einer kleinen (oder großen) Ausfahrt hat eine Kontrolllampe zu tun.

Welches 'rote Licht' ging denn an?