Was bedeutet sfc /scannow und was macht dieser Befehl (cmd win10/11)?

1 Antwort

Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „%WinDir%\System32\dllcache“ befindet.

0YzYzY0
Beitragsersteller

Wenn ich den ausgeführt habe passiert aber nichts schlimmes? also dass der Geschützte Dateien entschlüsselt ?