GELÖST - VGA Licht leuchtet rot, obwohl Bild angezeigt wird?

2 Antworten

Schon, dass wir die LED des unbekannten Mainboards auf dem Bild sehen dürfen.

Interessanter wäre aber eher, welche Grafikkarte und welche CPU verbaut ist und wo der Monitor exakt angeschlossen ist. (Und auch, ob die Stromversorgung der Grafikkarte korrekt durchgeführt wird.)

Rein von der Theorie: Wenn die Grafikkarte als fehlerhaft erkannt wird und der Monitor sein Bild über die vom Mainboard bereitgestellte Schnittstelle (mit Anschluss an die in der CPU vorhandene iGPU) versorgt wird, dann kann da ganz normal eine Anzeige erfolgen..... nur eben nicht über die dedizierte Grafikkarte.

Wie da was verkabelt und verbaut ist, sehen wir nicht.....

Ganz allgemein würde ich mal sagen: Solange alles so funktioniert, wie es soll, ist da kein Problem.

Auch wäre es wichtig zu erwähnen gewesen, um welches Board es sich handelt. Debug-Codes sind nicht universell und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei ASUS ist eine rote LED beispielsweise ein Indikator für die CPU, bei MSI wiederum für VGA.