BIOS LED B leuchtet rot?

Kerner  21.01.2023, 06:14

Was ist es denn für ein Mainboard?

baraann
Beitragsersteller

Eine Z87 Fatal1ty Killer von Asrock.

3 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere hat das Board zwei Bios Speicher. Eins für das aktive Bios und eins als Backup. Wenn die LED rot leutet ist das B-Bios defekt. Da hilft dieses neu zu flashen.

Da gibt es irgendwo einen Jumper oder Schalter mit dem man das Bios für den Start auswählen kann. Der ist irgendwo bei den Biosspeichern.

Ja,

es gibt Videos.

Lass es langsamer laufen und übersetzten in Deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=nCuow9J_-rA

Möglicherweise ist die CPU defekt.

Nimm die BIOS Batterie mal für so 15 Minuten raus, und versuche es erneut.

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

Hatte einst mal h87 Board. Du hast zwei Bios chips A und B. B lässt sich Flashen. A wiederum nicht. Ist hilfreich wenn man versehentlich das falsche Bios flasht. However, bei mir leuchtete die Lampe wenn der Rechner an war und ging nach ein paar Minuten aus im ausgeschalteten Zustand. Ich weiß nur nicht mehr ob es A oder B war. Du könntest kontrollieren wo dein Jumper eingesteckt ist. In A oder B. Notfalls kannst du dein Bios in B nochmal flashen. Für den Fall das es corrupted ist.

Edit: Hier hast du einen Anleitung für dein Maninboard:

Du könntest dein Bios neu flashen um sicher zu gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Mainboard, LED)

baraann
Beitragsersteller

Der Jumper ist bei mir in 1-2 Eingesteckt. Wenn ich meinen PC immer anschalte, werden die Lüfter von der Grafikkarte richtig laut und drehen sich richtig schnell. Ich weiß nicht, wie ich mein Bios in B flashe. Gibt es ein Video dazu?

MaxIpsum  21.01.2023, 14:22
@baraann

Das ist normal. Beim anschalten sind alle CPU Lüfter so. Geht ca 3 Sekunden lang und hört sich wie ein Sportwagen an.

Ich schaue nachher nach, ob ich dein Manual online finde.

MaxIpsum  21.01.2023, 15:19
@baraann

Hab meine Antwort bearbeit. Kannst dich ja mal durchlesen.

Viel Erfolg :)

baraann
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Der PC geht jetzt an, aber sie geht nach paar sekunden wieder aus. Es befindet sich auch in einer endlosen Schleife (Schaltet an, nach 5 sekunden aus, danach wieder an, und wieder aus use.) Ich bekomme auch kein Bild und weiß nicht was ich tun soll.

Hab die RAM-Sticks überprüft, die Grafikkarte, und den Prozessor. Ich bin verzweifelt.

baraann
Beitragsersteller
@baraann

Update: Das habe ich jetzt behoben, jedoch bekomme ich immernoch kein Bild vom BIOS, oder generall von irgendetwas. Hab den HDMI-Kabel auch umgesetzt, an die Grafikkarte und die CPU. Beides geht nicht.

MaxIpsum  22.01.2023, 15:16
@baraann

Es startet jetzt nicht mehr immer wieder neu, sondern nur kein Bild? Versuche ein VGA Kabel anstatt HDMI.

Du muss dann ins BIOS, Load default Setup and save.