Wie haltet ihr euer Weinglas?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

# 1 81%
# 2 19%

8 Antworten

# 1

Hallo

Wie haltet ihr euer Weinglas?

Ein Weinglas sollte immer wie auf Abbildung 1 gehalten werden.

Abbildung 2 würde bewirken, dass sich Wein unnötig erwärmt. Wer am Genuss interessiert ist, hält ein Weinglas stets am Stil.

Gleiches hat für alle Schaumweine seine Gültigkeit.

Bei einer Körpertemperatur von etwa 35°C, an den Händen, erwärmt sich ein Glas Wein schnell um ein paar Grad. Das wirkt sich deutlich auf den Geschmack aus. Noch elementarer wird es bei Schaumweinen, explizit bei Champagner.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Knigge, Rotwein)

Kommt ganz darauf an, wo und bei wem ich bin - wenn ich "fein" unterwegs bin halte ich sie am Stil, sofern sie nicht übertrieben gross sind und kaum zu halten, dann ist mir das egal.

Da ich jedoch nur noch Weisswein trinke bevorzuge ich für mich selber allerdings die kleinen Weissweinbecher mit 1 dl.
Die sind unkompliziert und man kann sie stapeln

# 1

Ich fange mit 1 an und gehe dann langsam in 2 über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
# 2

Fand es damals auf diese Art angenehmer. Aktuell trinnke ich kein Wein mehr.

# 1

das untere Bild, so hält man einen Cognac Glas oder Schwenker.