Weinflasche in einkaufstasche auf strasse langsam abstellen , kann Glas am Boden davon reißen?
Ich frage mich wie stabil sind Weinflaschem Am Boden?
Habe heute meinem einkauf auf der strasse kurz abgestellt. Dabei habe ich die Tasche in der sich auch eine Flasche Wein befand auf den Boden abgestellt.
Ganz leise habe ich das Geräusch gehört wie es macht wenn man eine Flasche auf die strrasse oder auf Stein abstellt.
An dem Flaschenboden war keinerlei abrieb oder risse zu sehen.
Vermutlich passt da auch nichts wenn man die Tasche ganz langsam auf dem Boden abstellt?
Einem riss hätte man ja gesehen.
Besser sind natürlich immer Einkaufskörbe zum abstellen vom Einkauf wenn sich Flaschen darin befinden , da der Boden des einkaufskorbes ja gepolstert ist.
2 Antworten
Na, wenn das Teil zersplittert wäre, hättest du es wohl gemerkt? Bei einem langsamen Abstellen wird nichts passieren, wenn du die Tasche natürlich einfach 20-30 cm runterfallen lässt, natürlich schon.
Ja denke ich auch. Hab die tasche als sie einige cm vor dem Boden war dann zu Boden gestellt.
Ne dürfte nix passiert sein. Hätte man ja gesehen.
Trotzdem am besten nächstes mal nen Korb zum abstellen nehmen. Sicher ist sicher.
Das kommt auf den Boden an. Steine oder Beton sind hart. Wenn du das Abstellen mit Schwung machst, dann hält das kein flaschenboden aus. Peng !
Ja. Stimmt schon. Besser nen Korb nutzen zum abstellen von Glasflaschen wenn man 100 prozent sichergehen will dass auch gar nix splittern könnte.