Wie kann man Schimmel in Sodastream-PET-Flaschen beseitigen?

2 Antworten

Den Schimmel kann man eventuell abtöten. Schimmel wird allerdings durch die von ihm produzierten Mykotoxine gefährlich. Die sind extrem robust. Robuster als PET-Flaschen. Selbst in der Pfanne braten zerstört sie nicht.

Daher ist die einzig sinnvolle Maßnahme, die Flaschen wegzuschmeißen.

Ja, ich habe schon vor Jahren gewusst, warum ich mir die preiswerte Art Mineralwasser zu produzieren (ohne zu schleppen) nicht antun möchte...

Kippe mal Spiritus rein, lasse es einen Tag wirken (Flasche danach kräftig schütteln). Wenn er damit raus geht - Glück gehabt; falls nicht: Neue Flasche kaufen oder auf Gerolsteiner umsteigen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung