meine augen brennen wegen meinen kontaktlinsen

4 Antworten

Es könnte auch sein das Du zu trockene Augen hast und nachdem der Überhang an Flüssigkeit in Deinen Augen beim einsetzen weggetrocknet ist, wird den Linsen vom Auge Wasser entzogen, das brennt und macht Fremdkörpergefühl. Es kann auch von einem Katzenhaar kommen das auf den Linsen herumschwimmt und kaum zu sehen ist weil wenn weiss fast unsichtbar auch weil die so superdünn sind. Ich trage seit meinem 18. Lj. Linsen, bin jetzt 63. Mein Tipp. kaufe Dir weiche neue NEW GEN von BESCON und verwende sie mit dem universalreiniger und Aufbewahrungsflüssigkeit ALCON Opti-Free Replenish. Mit dieser Kombination kann eigentlich nichts schief gehen. Viel Erfolg Lg. Eoslorbass

Geh zum Augenarzt. Es kann vorkommen, dass man Kontaktlinsen nach einer Weile nicht mehr verträgt und es kann so der Netzhaut schaden!

habibiaskim15
Beitragsersteller

ok danke

Sobald es brennt, schleunigst zum Optiker!

Wenn du deine Kontaktlinsen schon ein Jahr trägst, dann müsstest du das doch wissen! ^ ^ Außerdem, könnte es daran liegen das die Linsen nicht richtig gereinigt sind und sich irgendwelche Partikel oder ähnliches drauf befinden. Die können ganz schön brennen und weh tun. Dann auf keinen Fall die Linse wieder ins Auge quetschen, sondern richtig reinigen oder evtl. neue aufmachen, wenn du Montatslinsen/Tageslinsen hast. :)

Normal ist das aufjedenfall nicht!

habibiaskim15
Beitragsersteller

kann ich sie auch im wasser absspülen und dann wieder im reinigungmittel legen ?

Kirux  08.09.2012, 23:51
@habibiaskim15

Nein, auf keinen Fall! o.o Das Reinigungswasser ist doch extra für die Kontaktlinsen gemacht... >.< Wenn dann mit dem Reinigungswasser "abspülen", die Linsen in die leeren Behälter und dann das Reinigungswasser neu auffüllen.

habibiaskim15
Beitragsersteller
@Kirux

achso wollte ich nur mal wissen weil manche sagen das immer :/ naja ok danke :)

Kirux  09.09.2012, 00:00
@habibiaskim15

Bei Harten Konatklinsen ist das nicht sonderlich schlimm.

Falls du harte Linsen trägst, die kann man dann locker wieder sauber bekommen...

Aber bei weichen sollte man das nie machen! o.o Im Wasser gibts tausende von Keime und deine Linse kann sich verformen. :/

habibiaskim15
Beitragsersteller
@Kirux

ne hab hab keine harten aber ich schminke mich ja auch könnte es vielleicht auch damit zu tun haben ?? :D

Kirux  09.09.2012, 00:06
@habibiaskim15

Janein - wenn dir irgendwie Make-Up in's Auge kommt, dann brennt's schon ordentlich. Also falls das der Fall ist, würde ich entweder auf das Make-Up verzichten oder vorsichtiger schminken. ^ ^

Kirux  09.09.2012, 00:11
@habibiaskim15

Ansonsten, geh' dann zum Optiker und frag nach. Man hat nur ein paar Augen :)

ohne dein auge zu sehen kann man nur vermutungen anstellen >>> deshalb lieber zum augenarzt oder optiker