Weinen....? Ohne Grund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt Tränen reinigen die Seele. Wenn es Dir danach besser geht, lass es zu. Es muß nicht immer alles einen Grund und eine Bedeutung haben. Manchmal reicht doch schon ein gefühlvolles Lied oder ein rührseliger Film, um unsere Tränen hervorzulocken.

Paperkite  13.05.2010, 01:52

Tränen entziehen dem Körper Salze, die wichtig sind, also viel Mineralwasser trinken, aber nicht übertreiben. 1,5 Liter reichen da locker, es sei denn, Du schwitzt auch noch beim Weinen.

DanceInTheDark
Beitragsersteller
@Paperkite

das ist viel zu xD ich trink vill 1liter oder so oderwe niger

Katzen1998  17.08.2016, 22:52

Ich bin auch mal traurigund muss weinen ohne grund😭das ist nichts schlimmes😉

Das ist nervlich bedingt.

Das ist doch nict so schlimm, dann bist du einfach traurig und nachher wieder fröhlich. Ich bin das auch immer wieder, nur weine ich vlt. dann nicht gleich, aber im Grunde ist es das Gleiche.

Nichts geschieht ohne Ursache. Und wenn keine bewußt erkennbar ist, gibt es sicher eine unbewußte.

Vielleicht ein altes Trauma, eine verdrängte seelische Verletzung, die sich auf diese Art meldet und durch das Weinen abgearbeitet wird. Ich habe dazu eigene praktische Erfahrungen. Eine Therapeutin sagte dazu, daß "das innere Kind sich meldet".

Betrachte es als Reinigung der Seele / Psyche.

Du lebst in Deutschland und hast Zugang zu Informationen, siehst TV? Normal, leider gibt es da kaum etwas dagegen. Auswandern war mal.. Das ist auch nicht mehr, was es mal nie war. Ausser dem Hamburger in Kanada, der hats echt gut, der merkt nix mehr und geniesst echt. undichneidischseiaberzublödeumdasauchzumachen

estschaeggi  13.05.2010, 10:22

Und Deutschland is zum heulen,oder wie ?